31. Janaur 2013

Herzlichen Glückwunsch

Lothar Breitkreuz wird 80 Jahre

Stuttgart: Der langjährige Leiter des Marktamtes und Geschäftsführer des Eigenbetriebs Versorgungsmärkte und Marktveranstaltungen der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg, Stuttgart, Lothar Breitkreuz, feiert am Samstag, den 9. Februar 2013, seinen 80. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Der gebürtige Duisburger legte seine Kaufmannsgehilfenprüfung in seiner Geburtsstadt ab. 1965 kam er als Organisationssachbearbeiter zum Hauptamt der Stadt Stuttgart. 1971 wurde er zum Leiter des damaligen Marktamtes bestellt.

Unter seiner fachmännischen Leitung entwickelte sich der Stuttgarter Großmarkt zu einer führenden Einrichtung dieser Art in Deutschland. Die Markthalle mit ihrem vielfältigen Angebot an hochwertigen Produkten machte er zu einem über Stuttgart hinaus geschätzten Besuchermagneten. Eng verbunden ist der Name Breitkreuz mit dem Weihnachtsmarkt, dem von ihm initiierten Sommerfest und dem Hamburger Fischmarkt. Ab 1990 verantwortete Lothar Breitkreuz auch das Stuttgarter Frühlingsfest und das Cannstatter Volksfest. 1998 ging er in den Ruhestand.

Lothar Breitkreuz hat es in den 27 Jahren in Führungsverantwortung erfolgreich verstanden, die Märkte mit marktwirtschaftlichem Denken und Ideenreichtum weiterzuentwickeln und das Image der Landeshauptstadt positiv darzustellen.

Von unserer Seite, weiterhin alles Gute!

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * PRD-Stgt

150.000 Besucher in der Großen Landesausstellung

Stuttgart: Großer Jubel für die Lateinschüler vom Parler-Gymnasium und ihrem Begleitlehrer Hoffmann. Die 28 Schwäbisch Gmünder Schüler betraten heute als 150.000 Besucher die Große Landesausstellung „Die Welt der Kelten“. Somit ist die aktuelle Präsentation bereits vor Ausstellungsende die erfolgreichste Schau im Alten Schloss der letzten Jahre.

„Das ist einfach toll! Für die Keltenausstellung haben wir heute einen extra Exkursionstag mit über 100 Schülern gemacht. Dass wir dann noch so eine Überraschung erleben, das hätte ich nicht gedacht“ sagt Herr Hoffmann und freut sich, dass er als Mathematik- und Physiklehrer und privat begeisterter Historiker die Gruppe begleitete.

Die Ehrengäste wurden vom Direktor des Archäologischen Landesmuseums, Jörg Heiligmann, sowie dem kaufmännischen Geschäftsführer des Landesmuseums Württemberg, Axel Winkler, im Ausstellungsteil „Zentren der Macht“ im Kunstgebäude begrüßt. Die Schüler erhielten freien Eintritt in die Große Landesausstellung, eine kostenlose Führung sowie ein Geschenkpaket, das unter anderem den im Buchhandel bereits vergriffenen Ausstellungskatalog enthielt, und die begehrten „Kelten-Pins“ aus dem Museumsshop.

Der Besucherandrang zur Großen Landesausstellung nimmt kurz vor Laufzeitende stetig zu, insbesondere an den Wochenenden. Die Ausstellungsmacher kommen dem Wunsch der Besucher nach längeren Öffnungszeiten daher mit Freude entgegen: Die Ausstellung wird vom 1. Februar an jeden Freitag, Samstag und Sonntag von 10 bis 20 Uhr geöffnet sein.

Öffnungszeiten „Die Welt der Kelten“ ab 1. Februar 2013 * Dienstag und Mittwoch 10 bis 18 Uhr * Donnerstag 10 bis 21 Uhr * Freitag, Samstag und Sonntag 10 bis 20 Uhr

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * PR-LMW)

[Home] [Tag-Ber- 2015] [Tag-Ber-2014] [Tag.Ber. 2013] [Januar 2013] [Februar 2013] [März 2013] [April 2013] [Mai 2013] [Juni 2013] [Juli 2013] [August 2013] [September 2013] [Oktober 2013] [November 2013] [Dezember 2013] [Positiv-Medien] [Provil und GS] [Impressum]