27. Januar 2013

Der Schultes von Zuffenhausen „entmachtet“

Stuttgart: Bei sehr kaltem und doch trockenem Winterwetter erlebten über 100 Bürger am Samstag, den 26. Februar 2013, wie dem Zuffenhäuser „Schultes“ Gerhard Hanus die Schlüsselgewalt des Bezirksrathauses von den Karnevalisten aus Stuttgart genommen wurde.

Die Karnevalgesellschaften „Stuttgarter Rössle“, „Blau-Weiss“ und viele mehr, erschienen mit ihren Garden, den Präsidenten, ihren Prinzenpaaren und forderten mit närrischem Treiben die Herausgabe des Rathausschlüssels. Der Schultes wollte diese Herausgabe zwar verhindern, sich letztlich aber der großen Schar der Karnevalisten, trotz seines Gejammers, geschlagen geben.

Mit Narrengeschrei und herzzerreißender Guggenmusik wurde das Fest anschließend ausgiebig in der Zehntscheuer gefeiert.

Nun regieren eben in Stuttgart-Zuffenhausen die Narren!

Hat sich jetzt da etwas geändert?

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

Neujahrskonzert mit dem Stuttgarter Operettenensemble

Stuttgart: Am Sonntag, den 27. Januar 2013, war Mittelpunkt die Operette im Bezirksrathaus am Marktplatz, Stadtteil Bad Cannstatt. Im vollbesetzten Rathaussaal des Bezirksrathauses erlebten die Zuschauer ein Sonntagsnachmittagskonzert der Superlative.

 

Das Stuttgarter Operettenensemble mit der Sopranistin Gudrun Kohlruss, dem Tenor Reto R. Rosin so wie den Orchestermitgliedern Michael Wille (Violine), Mike Brandenbusch (Violine), Regine Friederich (Cello), Udo Königs (Bass) und Andreas Kersten (Klavier)  gestalteten den musikalischen Nachmittag unter dem Motto: „Beschwingt ins neue Jahr“. Wie auch im letzten Jahr führte die moderierte Winfried Roesner in seiner gewohnten, heiteren und fachlichen Kompetenz, das Programm.

Das Stuttgarter Operettenensemble war schon mehrfach zu Gast bei der Bad Cannstatter Reihe „Cannstatter Sonntag um 4“ und begeistert das Publikum immer wieder aufs Neue. So auch dieses Mal durch einen Strauß der schönsten Operettenlieder von Franz Lehár und einen Querschnitt der Operette „Der Graf von Luxemburg“.

Minutenlanger Applaus war der Dank des Publikums an die Akteure. Und wie herauszuhören war, freuen sich alle auf ein baldiges Wiedersehen und Wiederhören  - vielleicht im neurenovierten Kursaal zu Bad Cannstatt.

Text, Video und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog )

[Home] [Tag-Ber- 2015] [Tag-Ber-2014] [Tag.Ber. 2013] [Januar 2013] [Februar 2013] [März 2013] [April 2013] [Mai 2013] [Juni 2013] [Juli 2013] [August 2013] [September 2013] [Oktober 2013] [November 2013] [Dezember 2013] [Positiv-Medien] [Provil und GS] [Impressum]