16. Februar 2014

Der Schultes von Zuffenhausen „entmachtet“

Stuttgart: Bei kaltem und regnerischem Wetter erlebten etwa 100 Bürger am Samstag, den 15. Februar 2014, wie dem Zuffenhäuser „Schultes“ Gerhard Hanus die Schlüsselgewalt des Bezirksrathauses von den Karnevalisten aus Stuttgart genommen wurde.

 

Die Karnevalgesellschaften „Stuttgarter Rössle“, „Blau-Weiss“ und viele mehr, erschienen mit ihren Garden, den Präsidenten, ihren Prinzenpaaren und forderten mit närrischem Treiben die Herausgabe des Rathausschlüssels. Der Schultes wollte diese Herausgabe zwar verhindern, sich letztlich aber der großen Schar der Karnevalisten, trotz seines Gejammers, geschlagen geben. Und nun regieren eben in Stuttgart-Zuffenhausen die Narren! – Hat sich jetzt da etwas geändert?

Mit Narrengeschrei und herzzerreißender Guggenmusik wurde das Fest anschließend ausgiebig gefeiert.

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

Neuer Kooperationspartner für Jobs for Future

Villingen-Schwenningen: Jetzt ist es amtlich: Die Wirtschaftsförderungs-gesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg ist Kooperationspartner der traditionellen Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung. „Sie bringen sich schon seit Jahren mit ein und wir freuen uns, Sie nun offiziell im Kreis unserer Kooperationspartner begrüßen zu dürfen“, hieß Messe-Chefin Stefany Goschmann den Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung, Heinz-Rudi Link, willkommen. Und Link und seine Mitarbeiterin Cornelia Lüth, Bereichsleiterin Fachkräfte, erläuterten dann auch gleich, mit welchen Angeboten sie auf der Jobs for Future vom 3. bis 5. April 2014 Signale setzen möchten. Am Stand der Wirtschaftsförderung sollen Fachkräfte kontaktiert und mit jeder Menge konkreter Stellenangebote eingedeckt werden.

Unser Foto zeigt: Andreas Meßmer, Bildungsbüro Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Cornelia Lüth, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg, Karin Huber und Stefany Goschmann, SMA Südwest Messe- und Ausstellungs-GmbH, Klaus Helm, Agentur für Arbeit Rottweil - Villingen-Schwenningen, Martina Furtwängler IHK Schwarzwald-Baar Heuberg, Heinz-Rudi Link, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg und Sabine Schimmel, Handwerkskammer Konstanz.

Die Jobs for Future – Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung findet vom 3. bis 5. April 2014 auf dem Messegelände in Villingen-Schwenningen statt und ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Eintritt und Parken frei.

Weitere Informationen im Internet unter: www.jobsforfuture-vs.de

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (PR-Südwestmesse-VS * Waldemar Herzog)

[Home] [Tag-Ber- 2015] [Tag-Ber-2014] [Januar 2014] [Februar 2014] [März 2014] [April 2014] [Mai 2014] [Juni 2014] [Juliy 2014] [August 2014] [September 2014] [Oktober 2014] [November 2014] [Dezember 2014] [Tag.Ber. 2013] [Positiv-Medien] [Provil und GS] [Impressum]