22. März 2014

Guter Jahresabschluss des VdK-Stammheim

Stuttgart-Stammheim: Am Samstag, dem 22. März 2014, wurde die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverband-Stammheim durchgeführt.

Der Vorsitzende Gerd Frohard gab seinen Jahresbericht ab und wies auf die vielen guten Leistungen hin, die der VdK-Ortsverband im vergangenen Jahr vollbracht hatte. Besonders erfreulich sei, so Frohard, dass in diesem Jahr 24 Neuzugänge zu verzeichnen waren und somit der Mitgliederstand auf  181 angestiegen ist.

Dies sei nur erreicht worden, weil sich der Ortsverband-VdK-Stammheim präsent zeige und allen - auch Nichtmitgliedern - mit Rat und Tat zur Seite stehe.

„Wir waren in den vergangenen beiden Geschäftsjahren immer versucht, den Ortsverband in Stammheim noch bekannter zumachen und dem Vorurteil entgegenzuwirken, dass wir nur für Kriegsversehrte und Kriegshinterbliebene da sind“, so der Vorsitzende und fuhr fort: „Ich kann mit Recht sagen, wir haben nicht nur im Bezirksrathaus eine gute Lobby - und werden unsere Mitglieder weiterhin fördern.

Die Schriftführerin, Ingrid Frohard, hob in ihrer Rede über die „Armut in Deutschland“ hervor, dass in Deutschland der Satz gilt: Wer in Not geraten ist, hat Anspruch auf staatliche Unterstützung, nämlich die Hilfe zum Lebensunterhalt, kurz Sozialhilfe! Diesen gesetzlichen Rechtsanspruch könne man beantragen und dies habe nichts mit Almosen zu tun. Das Gesetz dazu hinke leider, wenn man sich vorstelle, dass alles offengelegt werden müsse, teilweise bis zur Diskriminierung des Einzelnen.

 „Wer in Deutschland in Not gerät, braucht sich nicht zu schämen!“ so Frau Frohard.

Die anwesenden Mitglieder wählten einen neuen Vorstand: (Foto von links nach rechts) Gerd Frohard (1.Vorsitzender), Inge Schneider (Frauenvertreterin), Heidi Maierhofer (Beisitzer), Yves Heid (Kassierer), Erika Kurpanik (Beisitzer), Klaus Schwarz (Stellv. Vorsitzender) Ingrid Frohard (Schriftführerin), Hans-Gerhard Honisch (Beisitzer), Sylvia Maucher (Beisitzer), Manfred Schneider (Revisor) und Hans-Jürgen Paar (Revisor - nicht auf dem Foto)

Unser Foto zeigt, den neugewählte VdK-Vorstand des Ortsverbandes Stammheim

Der gesamte Vorstand bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen und sicherte eine gute Weiterarbeit zu. „Der VdK wird auch weiterhin“ so Gerd Frohart in seinem Schlusswort  „seine Leistung bringen, sich als Sozialpartner zur Verfügung stellen und ist als kompetenter Partner in Sozialfragen in Deutschland nicht mehr fortzudenken!“

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

[Home] [Tag-Ber- 2015] [Tag-Ber-2014] [Januar 2014] [Februar 2014] [März 2014] [April 2014] [Mai 2014] [Juni 2014] [Juliy 2014] [August 2014] [September 2014] [Oktober 2014] [November 2014] [Dezember 2014] [Tag.Ber. 2013] [Positiv-Medien] [Provil und GS] [Impressum]