21. Februar 2017

Spaß und Attraktion 33+3

Fellbach: Der Fellbacher Carneval Club 1981 e.V. feierte in diesem Jahr, mit einem `Jubiläumswochende 33+3`, sein Bestehen und veranstaltete nach vier jähriger Pause am Sonntag, den 19. Februar 2017, den großen Jubiläumsumzug.

 

Dieser Umzug war nicht, wie sonst üblich, nur eine Karnevalshow von Narren für Narren, sondern vielmehr ein kultureller Anlass, hinter dem sich ein jahrhundertaltes und traditionelles Brauchtum verbirgt und somit zur Bereicherung der Stadt Fellbach beitrug.

Knapp 80 Narrenzünfte und -gruppen aus dem ganzen „Ländle“ zeigten ihr Können den vielen, zum Teil kostümierten, Zuschauern, die rechts und links des Umzugsweges standen und trugen so zu einer fröhlichen Veranstaltung bei.

Diese Umzug war ein ideeller Familientag, denn er bot für jeden etwas: Häs und Masken, die teilweise von Generation zu Generation vererbt wurden, Guggenmusik  vom Feinsten, Tanzgruppen per Excellanze und jede Menge Frohsinn!

Na, dann: „Bis zur nächsten Kampagne!“

Weitere Information:

 Fellbacher Carneval Club 1981 e.V. * Weinheimerstraße 1/1 * Telefon 0711-51097893 * Telefax 0711-51097899 *  Internet: www.fccweb.de * Email: praesident@fccweb.de

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

Die neue Miss Germany kommt aus Sachsen

Rust: Am Samstag, den 18. Februar 2017 war es soweit. Im Beisein vieler Prominenz aus nah und fern erlebten begeisterte Zuschauern die Wahl der Miss Germany, die zum 15. Mal im Europa-Park in Rust veranstaltet wurde.

Unter den  21 Bewerberinnen  aus deutschen Landen wählte die 13köpfige Jury, darunter der Schönheits-Chirurg Professor Dr. Dr. Werner Mang, mit absoluter Stimmenmehrheit, Soraya Kohlmann (Foto-Mitte), die Miss Sachsen, zur Schönheitskönigin `Miss Germany 2017`, und die Plätze 2 und 3 belegten Aleksandra Rogovic (Foto-rechts), Miss Niedersachen und Sarah Strauß (Foto-links), Miss Bremen.

 „Für mich ist der Weg das Ziel. Und der Weg ist das Leben, das ich mit allen Herausforderungen und Möglichkeiten genießen möchte. Wichtig dabei ist mir, immer glücklich zu sein. Das bedeutet für mich, aus allem was mir gegeben ist, das Bestmögliche zu machen und meine Träume wahr werden zu lassen.“ sagte die aus Leipzig stammende neugewählte Miss Germany und fügte noch das finnische  Sprichwort hinzu: „Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten!“

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN ( Waldemar Herzog * Ioannis Dimitriadis)