05. April 2014

 Heimatverein Stammheim künftig ohne Alfred Motzer 

Stuttgart-Stammheim: Über 60 Bürger und Mitglieder des Heimatverein-Stammheim, darunter einige Gründungsmitglieder, waren dabei, als am Freitag, den 4. April 2014, im Heimatmuseum zu Stammheim das 20jährige Bestehen des Heimatvereins gefeiert wurde.

Alfred Motzer (Foto), als Vorsitzender des Vereins, erzählte seine Geschichte der Entstehung des Vereins und wies auf das viele Auf+Ab der letzten 20 Jahre hin. „Es war nicht immer einfach“ so Alfred Motzer „aber wir haben es gemeinschaftlich fertig gebracht, den Verein positiv auf die Beine zu stellen und somit einen großen Beitrag für unsere Heimat Stammheim geleistet.“

Die enge und gute Zusammenarbeit mit den anderen Stammheimer Vereinen hätten für das gute Wohl in diesem Stadtteil gesorgt, und so hofft er auf ein weiteres gutes Schaffen des Heimatvereins.

Allerdings wird der Verein für die Zukunft einen neuen Vorsitzenden  wählen müssen, denn Alfred Motzer trat aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Vorsitzender zurück und bedankte sich bei den Mitgliedern für die leistungsstarke Zusammenarbeit.

Unser Foto zeigt die sieben Gründungsmitglieder: (von links nach rechts) Hans-Joachim Kern, Dieter Ansel, Walter Härle, Alfred Motzer, Erika Ansel, Albrecht Gühring und Hermann Gruber

Er ließ es sich jedoch nicht nehmen, die anwesenden Gründungsmitgliedern zu ehren und sie mit einem „Schwäbischen“ Präsent zu beschenken.

Großer Applaus war denn auch das Dankeschön der anwesenden Gäste.

Wir, das Positiv-Medien-Team, wünschen Alfred Motzer alles Gute und hoffen, dass er dem Heimatverein, seinem Heimatmuseum, weiterhin  treu bleibt!

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

[Home] [Tag-Ber- 2015] [Tag-Ber-2014] [Januar 2014] [Februar 2014] [März 2014] [April 2014] [Mai 2014] [Juni 2014] [Juliy 2014] [August 2014] [September 2014] [Oktober 2014] [November 2014] [Dezember 2014] [Tag.Ber. 2013] [Positiv-Medien] [Provil und GS] [Impressum]