13.Juni 2021

Respekt-Lotsen-Einsatz in Zuffenhausen

Stuttgart-Zuffenhausen: Unter dem Motto „RESPEKT geben! RESPEKT teilen!“ waren am Freiutag, den 11. und Samstag, den 12. Juni im  Stadtbezirk Zuffenhausen bis zu acht ehrenamtliche Respektlotsen der Landeshauptstadt Stuttgart im Einsatz.

 

Die Ehrenamtlichen sprechen Mitbürger auf Augenhöhe zu den Themen respektvolles Miteinander und Einhaltung von Regeln an. Ziel ist es junge Bürger zu erreichen, indem man ihnen aufmerksam zuhört, ihren Anliegen Gehör schenkt und Impulse für einen respektvollen Umgang miteinander gibt. Mit der Aktion möchte Zuffenhausen das Thema aktiv aufgreifen und präventiv agieren um Vorfälle wie die Krawallnacht in der Stadtmitte vor einem Jahr zukünftig zu vermeiden und Konflikteskalationen vorzubeugen.

Unser Foto zeigt: Bezirksvorsteher-Zuffenhausen, Saliou Gueye (rechts), Vertretern des Bezirksbeirats (3.von links),  der ehemalige Präventionsbeamte, Hauptkommissar a.D. Werner Mast (5.opn links) und die fünf Respektlotsen vor Ort.

Weitere Informationen: Bezirksrathaus Zuffenhausen * Emil-Schuler-Platz 1 * 70435 Stuttgart * Telefon 0711 -21693730* Email: poststelle.zuffenhausen@stuttgart.de *

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Pressedienst-Stuttgart.* Waldemar Herzog)

Rund um den Monrepo- Schlosspark

Ludwigsburg: Eines der schönsten Erholungsgebiete Baden-Württembergs, knapp 5 KM nordwestlich von der barocken Stadt Ludwigsburg, ist das Seeschloss „Monrepo“ mit seiner parkähnlichen Fauna, den  historischen Bäumen, der Tierwelt und  dem malerischen See - Natur einfach pur.

Viele Erwachsene, Jugendliche und Kinder wandern immer wieder gerne um den See und genießen dort, einen der schönsten Parks rund um Ludwigsburg. Auf dieses Erlebnis muss man heute - aufgrund der jetzt langsam abklingenden Corona-Pandomie -- nicht mehr verzichten und deshalb lohnt es sich, sich dort zu erholen, denn Monrepo heißt ja übersetzt: „Meine Ruhe – Meine Erholung! Dies kann man gerade in der jetzigen Corona-Viruszeit dringend brauchen!

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN: (Waldemar Herzog)

Europa-Park mit neuen Investitionen der Zukunft

Rust: Im nächsten Jahr eröffnet in Rust mit dem Eatrenalin ein futuristisches Gastronomie-Event-Konzept. Entwickler des einzigartigen Gourmetvergnügens sind der Europa-Park mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Mack und dem Gastronomieexperten, Oliver Altherr.

In noch nie dagewesener Form werden sich in diesem Restaurant Medientechnik, Technologie, Fahrsystem, Kulinarik und Creative Content zu einem Erlebnis der Extraklasse vereinen, um den Gast auf eine außergewöhnliche Reise durch fantastische Welten mitzunehmen.

Die Vision war ein Restaurant der Zukunft, weshalb sich Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, und der Gastronomieexperte Oliver Altherr, CEO von Marché International, entschieden, eine Partnerschaft einzugehen. „Das Ziel ist es, die Gastronomie neu zu erfinden und die Gäste emotional zu berühren. Es wird Zeit, dass wir die Besucher auf eine futuristische Reise in verschiedene Genusswelten mitnehmen, alle ihre Sinne ansprechen und sie in Staunen versetzen“, erklären Thomas Mack und Oliver Altherr die Idee hinter dem neuartigen Gastronomie-Erlebnis-Konzept mit dem Namen Eatrenalin.

Unser Foto zeigt: Der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park Thomas Mack und Oliver Altherr, CEO von Marché International, am zukünftigen Standort von Eatrenalin

Eröffnung des Eatrenalin im Laufe des Jahres 2022 im Europa-Park Erlebnis-Resort: Geplant ist die Eröffnung des Eatrenalin zwischen Krønasår – The Museum Hotel und dem VR-Erlebnis Yullbe. Die Gastronomie-Sensation verspricht neue Dimensionen von Gourmetvergnügen und einem einzigartigen Erlebnis. Eine kulinarische Reise für alle Sinne, bei der die Stärken des badischen Familienunternehmens in einer bislang nie dagewesenen Art und Weise zusammengebracht werden. „Ein innovatives Fahrsystem von Mack Rides, virtuelle Medien von Mack Animation und MackNeXT sowie die gastronomische Kompetenz rund um Zwei-Sterne Koch Peter Hagen-Wiest. Das gibt es in dieser Form weltweit nirgendwo“, freut sich Thomas Mack. Die hochmoderne Technik begleitet die Gäste während der knapp zweistündigen Experience auf einer Reise durch verschiedene Geschmackswelten. Das neue Restaurant der Zukunft „teleportiert“ Gäste an spektakuläre Orte und weckt Sehnsüchte in Verbindung mit einer kulinarischen Sensation auf höchstem Niveau.

Weltweite Expansion mittels Franchise: Nach der Eröffnung des Eatrenalin in Rust ist in den nächsten Jahren der weltweite Roll-Out in Metropolen der Welt wie Shanghai oder New York geplant. Die potenziellen Investoren erwarten wartungsarme, sichere und bedienungsfreundliche Systemkomponenten, exzellenter Content und Story-Welten, innovative und individualisierte Foodkonzepte, schlanke und automatisierte Abläufe im Gastronomie-Betrieb sowie einen modernen Marketing- und Kommunikationsmix

Weitere Informationen: www.eatrenalin.com

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (PR-Europapark.* Waldemar Herzog)