25. März 2019

HEARTBEATS - Mit ganzem Herzen für bedürftige Kinder

Stuttgart: Unter dem Motto „HEARTBEATS - Mit ganzem Herzen für bedürftige Kinder“ hatte das „Musikkorps der Bundeswehr“ am 21. März 2019 zu einem Benefizkonzert in der Liederhalle der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart eingeladen.

Im vollbesetzten Saal erfreuten sich das Publikum über diese Event der Sonderklasse „Von Tschaikowsky bis Billy Joel!“

Dabei wurde das von Guido Rennert komponierte Werk „70 Jahre Grundgesetz - Eine Deutsche Geschichte“ vortragen. Aber auch die anderen Werke wie „Die schwarzen Jäger“, „Festouvertüre 1821“, „Taxis-Marsch“, „Spirit of Scottland und „Syphonic Piano Man“ überwältigte das Publikum so, dass dies sich mit minutenlangen Applaus bedankte.

Der renommiertesten Klangkörper der Bundeswehr ist ein richtungsweisender Maßstab für die Blasmusikszene. Bei jährlich rund 50 Konzerten begeistert das Musikkorps mit breit gefächertem Repertoire ein vielschichtiges und interessiertes Publikum im In- und Ausland.

Der Reinerlös des Benefizkonzerts von 15.400 € des Abends wurde an diverse Einrichtungen, die allesamt hilfsbedürftige Kinder unterstützen, überreicht.

Das nächste Haetbeats-Konzert wird im März 2020 wieder in der Stuttgarter Liederhalle stattfinden – Wir freuen uns schon heute!

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (PR-Bofinger * Grünwald * Waldemar Herzog)

30 Jahre „Rad & Tat“  und nun wieder in Stammheim

Stuttgart-Stammheim: Nun ist es endlich soweit: Rad & Tat ist wieder nach zwanzig Jahren am gleichen Ort in Stammheim und kann auf ein 30jähriges Betriebsjubiläum zurückblicken.

 

Die Neueröffnung am Samstag, den 23. März  2019 lockte viele Bürger- und Bürgerinnen zu den Eröffnungsangeboten wie E-Bikes Test-Center, Kino-Abend mit kuriosen Spezialitäten aus der Fahrrad-Geschichte und Kunstaktion auch zum Mitmachen an.

Reiner Mühlbauer und seine Ehefrau Uta Hennig haben in Stammheim in der Freihofstraße 11 neue, ideale Räumlichkeiten gefunden. Hier können sie die Räder auf einer größeren Ausstellungsfläche präsentieren. Frau Uta Hennig eröffnet in einem Teil der Räume eine Kunstwerkstatt. Es wird Platz und Angebote geben, bei denen der Austausch über die schönen Dinge des Lebens und des Radfahrens im Vordergrund stehen. Und Überraschungen lassen nicht auf sich warten.

Hintergrund: Am 12.März 1989 öffnete sich die Ladentür zum ersten Mal. Anfangs in Stammheim in der Freihofstraße 4, kurz darauf dann für 10 Jahre in der Freihofstraße 7 und ab 1999 im Gäuweg in Zuffenhausen.

Es gab viele schöne, spannende, lustige Erlebnisse in dieser Zeit, in der es nur zufriedene Kunden gab, denn es wurde immer mit Kraft und Erfahrung auf Kundenwünsche eingegangen und damit die Freude am Radfahren erfolgreich vervielfältigt.

Wir wünschen der Firma *Rad & Tat* alles Gute und viel Erfolg in Stammheim.

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)