21. November 2017

Die Genussmesse im Römerkastell

Stuttgart: Eine große Schar von Kennern und Genießern trafen sich am Samstag, den 18. und Sonntag, den 19. November 2017, und bummelten voller Genuss durch die Messe-Räume im Römerkastell zu Stuttgart-Cannstatt und staunten über die exquisiten Sachen die geboten wurden.

 

„Das Leben ist schön“, hieß das Leitmotiv der diesjährigen Kulinart. Rund 70 Aussteller verwöhnten und begeisterten die vielen Besucher mit den regionalen Spezialitäten, den internationalen Foodtrends, den entspannenden Wohlfühlorten und hin bis zu exklusivem Wohndesigns. So war für jeden besonderen Geschmack etwas dabei.

„Kulinart“ ist eine Plattform für junge Unternehmen, die hier vielfach zum ersten Mal mit ihrem Angebot an die Öffentlichkeit gehen. Veranstalterin Conny Krenn freut’s: „Für mich und auch für viele Besucher macht das die „kulinart“ erst so richtig spannend, dass es hier neben den bekannten Größen auch Start-ups mit wirklich cleveren neuen Ideen zu entdecken gibt.“

Alles in Allem waren es nur Higliths des Besonderen und deshalb ist man schon heute gespannt, was die nächste „Kulinart“ in Stuttgart bringen wird.

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

Stuttgart: Zahlreiche Bürger, darunter das Deutsche Rote Kreuz der Bereitschaft Stammheim, die Freiwillige Feuerwehr des Stadtbezirks Stammheim, die Vorsitzende des Sozialverband VdK Ortsverband Stammheim, Ingrid Frohard, die Bezirksvorsteherin von Stammheim, Susanne Korge, sowie Martin Hechinger vom Bürgerverein-Stammheim, ehrten am Sonntag, den 19. November 2017, in der Johanniskirche alle Toten.

 

Der Posaunenchor-Stammheim, unter der Leitung von Albrecht Gühring, so wie die Sopranisten (Foto-links) Sonja Prinz, begleitete musikalisch die Feier und gaben damit dem Ganzen die feierliche Würde.

Ingrid Frohard, die 1.Vorsitzende des VdK-Stammheim, begleitete die Gedenkfeier mit mahnenden Worten: „Die Frage des Friedens ist keine Frage an die Welt, sondern eine Frage an jeden selbst und so stellen wir uns auch heute am Volkstrauertag die Frage nach dem Frieden! Reichen wir uns die Hände und lassen Sie uns gemeinsam den Volkstrauertag immer wieder aufs Neue zum Anlass nehmen, unseren eigenen Beitrag zu Frieden, Toleranz und Solidarität in unserer Gesellschaft leisten. Wir dürfen unsere Toten nicht vergessen, sie mahnen uns Lebende, dass Sicherheit und Freiheit nicht selbstverständlich sind und dass es unseren Einsatz und unserer Erinnerung bedarf, damit wir auch in der Zukunft in Frieden und Freiheit leben können.“

Pfarrer Thomas Mann von der evangelischen Johanneskirche, sowie die Bezirksvorsteherin Susanne Korge unterstrichen in ihren Reden diese mahnenden Worte und wiesen darauf hin, dass der Volkstrauertag der Tag des Nachdenkens, der Erinnerung, des Mitgefühls, der Verbundenheit und vor allem des Gebetes und Frieden sei.

Zu Ehren der Toten wurden vom Bürgerverein-Stammheim, dem VdK-Ortsverband-Stammheim und der Gemeinde-Stammheim Kränze niedergelegt.

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)