02. November 2017

Halloween - Gruselig in der Wilhelma

Stuttgart: Zigtausende von Besuchern ließen es sich nicht nehmen bei schönstem spätsommerlichen Wetter  am 31. Oktober 2017 der Wilhelma einen Halloweenbesuch abzustatten.

 

Hexen, Geister, Gespenster, Vampire, Zombies und sonstige furchterregende Gestalten hatten alle, besonders aber den vielen Kindern, einen riesigen Spaß bereitet und so wurde dieser Tag von Eltern, Onkeln, Tanten, Opas und Omas zum Feiertag erhoben.

Schon in aller Frühe waren Gäste aus Nah und Fern, darunter Familien aus Nürnberg, Berlin, Villingen-Schwenningen und sogar aus dem elsässischen Straßburg gekommen, um das Gruselkabinett mit thematischer Deko und vielen Mitmachstationen des historischen Parks, wie Kürbisschnitzen, Kinderschminken, Blasrohr-Geschick, Strohlabyrinth und eine gruselige Meerjungfrau zu bestaunen und auch aktiv mitzumachen.

Passend zur schummerigen Stimmung hatte die Wilhelma außer der Reihe sogar nach Einbruch der Dunkelheit bis 20 Uhr geöffnet und all die verkleideten Kinder, hatten an diesem Tag freien Eintritt.

Den Wilhelma-Tieren war es allerdings „Wurscht“, denn sie zeigten sich nicht im „Halloween-Kostüm“, sondern blieben tierisch ernst – Schließlich ist ihr Zuhause ja ein guter Zoo - die Wilhelma!

Abschließend kann man sagen, dass nach dieser tollen Resonanz das nächste Hallonween-Erlebnis 2018 bestimmt noch größer und bunter werden wird.  – Wir freuen uns schon heute!

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)