16. Februar 2015

Kinderfasching der Stuttgarter Rössle

Stuttgart: Rössle hoch - Hanoi - Hoppale - Narri – Narro….den kleinen Karnevalisten ist es egal – Hauptsache: Freude, Tanz und Spaß!

Traditionell, am Sonntag, den 15. Februar 2015, hatte der KC-Stuttgarter Rössle  in die Feuerbacher-Festhalle eingeladen.

 

Gemeinsam mit den närrischen Kindern, wird diese seit über 20 Jahre bestehende Kinder-Fasching gefeiert. Die kleinen Tanzgarden zeigten voller Energie ihr Allerbestes und so wurden sie mit riesigem Applaus empfangen. Im Programm waren natürlich auch die vielen Spiele, die allen anwesenden Kindern viel Spaß bereiteten. Ein ganz besonderes Kinderfest – eben nur für Kinder.

Das große Helferteam hatte viel zu tun, die lebendige und lustige Kinderschar zu bändigen und in „Schach“ zu halten. „Wir sind zwar nur ein kleiner Verein“ so der Präsident Götz Lorenz „aber für unsere Kinder zeigen wir unsere Größe!“

Ganz egal, ob nun die Minigarde oder die Clowns auftraten, um ihre Künste zu zeigen, das Publikum  jubelte und gab minutenlangen Applaus. Ein gelungenes und sehr schönes Fest - eben ein wunderbares Fest der Stuttgarter Rössle.

Drum sagen wir: „Hoch den Karnevalisten und wer wissen möchte, wo, wann und wie was los ist, der kommt eben am Dienstag, den 17. Februar 2015, zum Faschingsumzug nach Stuttgart.

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog )

Bildervortrag über den Weg der „Moderne“

Markgröningen: „Kunst ist nicht das Sahnehäubchen auf dem Kuchen, sondern die Hefe im Teig der Gesellschaft“ sagt Prof. Kahle, München.

Der Kunstverein Markgröningen bemüht sich, Kunst und Kultur der Bevölkerung nahe zu bringen.

Am Dienstag, dem 24. Februar 2015 um 19 Uhr, hält Kurt John im WEIN-WIND-MEER in der Wettegasse in Markgröningen einen Bildervortrag über den Weg der „Moderne“ in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Was steckt hinter diesen Begriffen? Gab es eine kontinuierliche Kunstentwicklung? Wer waren die Maler dieser Richtungen, was führte sie zu ihrer Malweise? Was war kennzeichnend für diese ...ismen?

Im Versuch, einige dieser Fragen, mit denen man bei Betrachtungen von Kunstwerken immer wieder konfrontiert wird, zu klären, will der Vortragende in verständlichen Worten diese Thematik umreißen. Sicherlich gibt es viele Bücher von Experten und Kunstwissenschaftlern, in denen bestimmt viel Fundierteres steht, das ist jedoch oft auch schwer verdaulich.

Der Vortrag will eine Übersicht verschaffen und im Gespräch auftretende Fragen angehen. Viel mehr nicht.

Der Besuch dazu ist wie immer kostenlos und der Kunstverein freut sich über zahlreiche Gäste.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (PR-Kunstverein * Waldemar Herzog)

[Home] [Tag-Ber-2015] [Januar 2015] [Februar 2015] [März 2015] [April 2015] [Mai 2015] [Juni 2015] [Juli 2015] [August 2015] [September  2015] [Oktober 2015] [November  2015] [Dezember 2015] [Tag-Ber-2014] [Tag.Ber. 2013] [Positiv-Medien] [Provil und GS] [Impressum]