03. Dezember 2013

Das Friedrichsbau-Varieté ist gerettet

Stuttgart: Die Fraktionen haben sich für den Fortbestand des Friedrichsbau-Varieté ausgesprochen. Will heißen, dass die fehlende Summe von 396.000 €, welche die Spielstätte für den Umzug auf den Pragsattel neben das Theaterhaus noch zusätzlich benötigt, von der Stadt bewilligt wird. Hinzu kommt die Zusage seitens der Stadt, dem Varieté eine Bürgschaft über 1 Million € zu geben, über die das Varieté einen günstigen Kredit aufnehmen kann, sowie besagtes Grundstück herzurichten und mietfrei zur Verfügung zu stellen.

Damit wäre ein Neubeginn gesichert. Geschäftsführerin des Friedrichsbau Varieté Gabriele Frenzel ist glücklich über den Vertrauensvorschuss seitens der Stadt und der Fraktionen: „Wir können uns jedoch jetzt nicht ausruhen, es gibt viel zu tun!“

Der Zeitplan sieht nun vor, die momentane Produktion „Magic Vampires“ bis zum 25. Januar 2014 zu verlängern. Der Vorverkauf für den Januar startet direkt nächste Woche Montag und im Anschluss vom 31. Januar bis in den April hinein die Geburtstagsshow ,,20“ zu spielen.

Seit Monaten suchte das Friedrichsbau Variete im engen Schulterschluss mit der Landeshauptstadt Stuttgart fieberhaft nach einer Lösung, um die traditionsreiche Spielstätte erhalten zu können. Denn das Sponsoring der L-Bank, das sie seit der ersten Stunde vor 20 Jahre leistete, wird zum Ende des Jahres eingestellt und die angestammten Räumlichkeiten gekündigt.

Das Friedrichsbau Variete in Stuttgarter genießt weltweit einen exzellenten Ruf, was nicht zuletzt die Besucherzahlen zeigen: rund 75.000 Menschen strömen pro Jahr in die Vorstellungen, um sich von dieser einzigartigen Kunst verzaubern zu lassen!

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (PR-Friedrichsbau-Varieté * Waldemar Herzog)

Stammheimer Weihnachtsmarkt

Stuttgart: Alle Jahre wieder veranstalten die Stammheimer Vereine ihren traditionellen Weihnachtsmarkt.

Weihnachtliches Gebäck, Glühwein, Lichterschmuck und Bratwurst gaben auch dieses Jahr das besondere Flair dieses Marktes und die weit über 1000 Gäste konnten sich an den musikalischen Darbietungen von Posaunenchor und dem Gesangsduo (Foto-links) der „Rosenmontägler“ erfreuen.

 

Sehen Sie dazu denVideobeitrag!

Text, Video und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

[Home] [Tag-Ber- 2015] [Tag-Ber-2014] [Tag.Ber. 2013] [Januar 2013] [Februar 2013] [März 2013] [April 2013] [Mai 2013] [Juni 2013] [Juli 2013] [August 2013] [September 2013] [Oktober 2013] [November 2013] [Dezember 2013] [Positiv-Medien] [Provil und GS] [Impressum]