21. Juni 2015

Das 41. Fleckenfest in Zuffenhausen

Stuttgart: Zum Zuffenhäuser-Fleckenfest, bei fast gelungenem Sommerwetter, hatte der Heimatverein-Zuffenhausen e.V., am Samstag, dem 20. Juni 2015, zu  ihrem 41. Zuffenhäuser Heimat- und Fleckenfest eingeladen.

Diese Einladung verpasste dieses Mal der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn und konnte nicht miterleben, wie die vielen anwesenden Gäste, darunter viel Prominenz aus Land und Stadt, sich freuten, als der „Schultes“ von Zuffenhausen, Gerhard Hanus, mit drei kräftigen Schlägen das Bierfass anstach und somit das Fest eröffnete.

In seiner Ansprache betonte der Bezirksvorsteher Zuffenhausens, Gerhard Hanus, dass das traditionelle Fest nicht mehr von Zuffenhausen fortzudenken sei und dass es weiterhin viel Freude bereiten werde.

Es wurde also kräftig gefeiert und gute Nachbarschaft gepflegt. Die Zuffenhäuser Vereine und Wirte sorgen für Getränke, Grillspezialitäten und Köstlichkeiten, wie z.B. Rosenküchle (Foto: unten rechts) und Spiralkartoffel, (Foto links) sodass kein Besucher durstig oder gar hungrig nach Hause gehen muss.

Am Sonntag beginnt das Feiern bereits nach dem ökumenischen Gottesdienst. Auf dem Flohmarkt und beim verkaufsoffenen Sonntag wird kräftig gekruschtelt und eingekauft und die Senioren erleben am Montag ab 14 Uhr ihr Nachmittagsprogramm im Zehnthof.

Es ist wie immer ein gelungenes Fest, und wir wissen: „Das letzte Fleckenfest war und ist – sowieso – immer das Schönste!“ Für alles ist also bestens gesorgt beim 41. Zuffenhäuser Fleckenfest, das noch bis zum Montag, dem 22. Juni 2015 dauert, und man darf sich schon heute auf die  42.Traditionsveranstaltung im Jahre 2016 freuen.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog

[Home] [Tag-Ber-2015] [Januar 2015] [Februar 2015] [März 2015] [April 2015] [Mai 2015] [Juni 2015] [Juli 2015] [August 2015] [September  2015] [Oktober 2015] [November  2015] [Dezember 2015] [Tag-Ber-2014] [Tag.Ber. 2013] [Positiv-Medien] [Provil und GS] [Impressum]