16. Februar 2013

Schweine-Dinos im Schweinemuseum

Stuttgart: Liebhaber von Schweine-Dinos und Bleistiftspitzern kommen ab Freitag, den 15.Februar 2013, auf ihre Kosten, denn  das SchweineMuseum bietet zwei neue, zusätzliche und besondere Sonderausstellungen  - speziell für Kinder - an.

Unsere Fotos zeigen: Die „verschweinten“ Dinos (links) in freier Natur und die Bleistiftspitzersammlung (rechts) von Erika Wilhelmer.

Einmal mehr hat Sammlerin Erika Wilhelmer, beflügelt von einer ihrer vielen kreativen Ideen, ihrer Phantasie freien Lauf gelassen. Ergebnis sind die weltweit einzigartigen „verschweinten“ Dinos inmitten einer atemberaubenden Landschaft.  Auf Land, Wasser und in der Luft toben sich die Schweinedinos aus.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * PR-Schweinemuseum)

Stuttgarts Oberbürgermeister besuchte die Daimler-Zentrale

Stuttgart: Der frischgewählte Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart, Fritz Kuhn, hat erstmals nach seinem Amtsantritt die Zentrale der Daimler AG und das Mercedes-Benz Werk in Stuttgart-Untertürkheim besucht.

Fritz Kuhn traf sich dabei zu einem persönlichen Gespräch mit Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, und informierte sich bei einem Rundgang durch die Motorenmontage über die innovativen Produkte aus Untertürkheim. Dabei betonte Dr. Dieter Zetsche die Wichtigkeit des kontinuierlichen Austauschs zu aktuellen und zukünftigen Themen: „Wir freuen uns, dass der neue OB schon kurz nach seinem Amtsantritt unser Unternehmen besucht. Stuttgart und Daimler verbindet nicht nur eine lange Erfolgsgeschichte, sondern auch ein gemeinsames Interesse, sie fortzusetzen. Dementsprechend handeln wir: für nachhaltige Mobilität und zukunftsfähigeArbeitsplätze."

Der Oberbürgermeister hob hervor, dass die Daimler AG einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Stadt ist und bleibt. „Ich vertraue darauf, dass das Unternehmen entscheidende Impulse setzt, wenn es darum geht, die Mobilität von morgen ökologisch zu organisieren.“ Kuhn lobte ausdrücklich das erfolgreiche Daimler-Projekt car2go, bei dem 300 elektrobetriebene Leihfahrzeuge auf Stuttgarts Straßen unterwegs sind, und meinte: „Auch ein Global Player wie Daimler kann mit grünen Ideen schwarze Zahlen schreiben.“

Unser Foto zeigt: Oberbürgermeister Fritz Kuhn (links) und Dr. Dieter Zetsche Vorstandvorsitzender der Daimler AG im Gespräch bei der Motorenproduktion.

Im Rahmen des Rundgangs durch die Motorenproduktion nutzte der Oberbürgermeister die Gelegenheit, sich über Verbrauchsoptimierung und alternative Antriebe zu informieren. Als gelungenes Beispiel für die Optimierungspotentiale des Verbrennungsmotors zeigte Dr. Dieter Zetsche zusammen mit Peter Schabert, Leiter Produktion Powertrain und Leiter des Mercedes-Benz Werks Untertürkheim, dem Bürgermeister die Produktion des hocheffizienten, vielseitigen Vierzylinder-Ottomotors. Während seines Rundgangs durch die Produktion führte Fritz Kuhn auch Gespräche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Fertigung.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * PR-Daimler)

[Home] [Tag-Ber- 2015] [Tag-Ber-2014] [Tag.Ber. 2013] [Januar 2013] [Februar 2013] [März 2013] [April 2013] [Mai 2013] [Juni 2013] [Juli 2013] [August 2013] [September 2013] [Oktober 2013] [November 2013] [Dezember 2013] [Positiv-Medien] [Provil und GS] [Impressum]