06. Sept. 2019

Gute Stimmung mit den „The County Boys“ im Golden Nugget Saloon

Stuttgart-Stammheim: Das war wieder einmal Westernmusik vom Allerfeinsten, denn im Golden Nugget Saloon zu Stuttgart-Stammheim spielten am Mittwoch, den 4. September 2019, die 3 County Boys, original Honky-Tonk-Country-Music aus den Kneipen des Südens Amerikas.

Die Reutlinger Country Band, mit der Besetzung Schlagzeug, Bass und Akustik-Gitarre, bietet handgemachte Musik ohne Computerunterstützung in besonderer Qualität. Jeder ihrer Song ist eine Zeitreise in die Geschichte der Country Music, denn in ihrem Repertoire sind Lieder von Legenden, die den Country-Fan ein Leben lang begleiten. Bei dieser „Honky Tonk Music“ geht jeder Song - auch für „Country-Outsider“ - ins Blut.

 

Die gute Atmosphäre mit einem Publikum, deren Ohren auch einen leisen Ton hören und verstehen, brachte diesen Abend zum Genuss.

Das Publikum war von den kraftvollen Songs der 3 leidenschaftlichen Musiker so begeistert, dass sie dies mit stürmischen Applaus begleiteten. -- Und so freut man sich schon heute auf die nächste Westernmusikveranstaltung des CWC`s im Golden Nugget Saloon.

Text,  Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

Neuerscheinung

Der Anti-Krebs-Ratgeber

Von Dr. Andrea Flemmer

Die Diagnose Krebs schockiert - obwohl heutzutage mehr als die Hälfte der Patienten auf eine dauerhafte Heilung hoffen können, empfinden sie zunächst Hoffnungslosigkeit und fühlen sich unheilbar krank. Ein Patentrezept für ein Leben ohne Krebs gibt es nicht, aber mit Vorsorge und Früherkennungsuntersuchungen lässt sich das Risiko signifikant senken. Was die Forschung heute darüber weiß, hat Dr. Andrea Flemmer in diesem Ratgeber verständlich zusammengefasst. Ihr Appell an die Leser: sich selbst aufmerksam beobachten und die regelmäßigen Vorsorgemöglichkeiten in Anspruch nehmen!

Aus dem Inhalt: * Was ist Krebs * Wie entsteht  Krebs * Die häufigsten Krebsarten *  Krebsrisiko senken * Krebs behandeln*

Die Autorin: Dr. Andrea Flemmer ist Diplom-Biologin und Ernährungswissenschaftlerin und lebt in Taufkirchen in Bayern. Die Autorin hat zahlreiche Ratgeber zu den Themen Medizin, alternative Therapien und Ernährung veröffentlicht. Ihre Bücher wurden von Fernsehauftritten im ARD, ZDF, WDR, MDR, Bayerischen Fernsehen und bei TV München begleitet. Ihr besonderes Interesse gilt natürlichen Behandlungsmethoden, regelmäßig schreibt sie für Gesundheitszeitschriften wie zum Beispiel das Kneipp-Journal.

Dr. Andrea Flemmer „Der Anti-Krebs-Ratgeber“

184 Seiten * 14,5 x 21,5 cm * Softcover * ISBN 978-3-8426-2907-3 *VK-Preis Deutschland 19,99 € * Österreich 20,60 € * Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich.

Erschienen in der Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG www.humboldt.de * info@hunboldt.de

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (PR-Schl-Verlag. *Waldemar Herzog)

Neues aus der Wilhelma

Welt-Geier-Tag und Aktionstag „Bienen“

Sie leben auf Feuerland und im Grand Canyon, im Himalaya und in den Alpen: Insgesamt 23 Geierarten gibt es weltweit auf fünf Kontinenten. Doch das Überleben wurde den Greifvögeln in den vergangenen Jahrzehnten schwerer gemacht: 16 Arten sind inzwischen stark gefährdet. Zum Welt-Geier-Tag am Samstag, 7. September, stehen die faszinierenden Tiere daher in der Wilhelma in Stuttgart im Mittelpunkt eines Thementages. Von 11 bis 16 Uhr wird an einem Info-Stand vor der Geiervoliere erklärt, warum diese Vögel häufig kahle Köpfe haben und welche wichtige Rolle sie im Ökosystem spielen. Denn indem sich die Aasfresser von Tierkadavern ernähren, sorgen sie für die Gesundheit der anderen Bewohner in ihren Lebensräumen. Was die Gänsegeier im Zoologisch-Botanischen Garten fressen, können die Wilhelma-Gäste eindrucksvoll während der Kommentierung der Greifvogelfütterung beobachten, die um 14 Uhr vor der Adlervoliere startet. Eine Fotowand mit einem Kapgeier in Lebensgröße lädt außerdem dazu ein, sich mit der beeindruckenden Flügelspannweite dieser Geierart zu messen.

Unsere Fotos zeigen: Am Welt-Geier-Tag können die Wilhelma-Gäste bei der kommentierten Fütterung der Gänsegeier zuschauen

Vorgestellt wird auch das Schutzprojekt „VulPro“ (Vulture Conservation Programm) in Südafrika, das unter anderem die dort beheimateten Geierkolonien überwacht und verletzte Tiere aufnimmt, um sie wieder auszuwildern. Dabei ist auch die Aufklärung der Bevölkerung wichtig, denn Geier werden nicht nur Opfer von Wilderei, sondern sterben auch an ausgelegten Giftködern oder verfangen sich in Stromleitungen. Die Arbeit von „VulPro“ fördert die Wilhelma dank ihrer Besucherinnen und Besuchern, die beim Kartenkauf einen Artenschutz-Euro spenden.

Um das geheimnisvolle Leben der Bienen dreht sich dagegen der Aktionstag am Sonntag, 8. September. Dann geben Tobias Miltenberger und David Gerstmeier von der Imkerei „Summtgart“ Einblicke in die artgerechte Bienenhaltung und nachhaltige Honigproduktion. Von 11 bis 16 Uhr erklären die beiden Imker in der Wilhelmaschule, wie sich Bienen tänzerisch verständigen und warum Pflanzen für ihre Bestäubung auf die summenden Helfer angewiesen sind. Wer mit den Insekten auf Tuchfühlung gehen möchte, kann zudem einen Blick in die Bienenstöcke der Wilhelma werfen. Die 45-minütigen Führungen starten jeweils um 12 Uhr, 13.30 Uhr und 15 Uhr an der Wilhelmaschule.

Die Teilnahme an den Thementagen ist wie immer bereits im Eintrittspreis für die Wilhelma enthalten. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (PR-Wilhelma * Waldemar Herzog)