04. Sept. 2019

Neues Programm „NEXT LEVEL BURLESQUE“

Stuttgart: Vom 30.08. - 03.11.2019 heißt es „Tauchen Sie ein in die Welt der Burlesque - sinnlich, betörend, glamourös!“

Verführerische Musen begeistern im perfekten Zusammenspiel mit Musik und Licht die Sinne und lassen Bewegung, Ausdruck und Geschichte zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen. Genießen Sie diese facettenreiche Bühnenkunst in einer fantastischen Melange aus Schönheitstanz, Artistik und Comedy.

Das Ensemble aus internationalen Größen der Burlesque-Szene, außergewöhnlichen Talenten und Weltklasse-Artisten lässt Träume und Fantasien auf der Bühne lebendig werden. Kraftvoll, sexy und mitreißend! Die Produktion befreit sich dabei selbstbewusst aus dem Korsett des Gewöhnlichen und zeigt neue Dimensionen des Genres. Innovative Stil-Fusionen und faszinierende Performances prägen den modernen Charakter der Show, die Vergangenes ehrt, Bekanntes neu interpretiert und Innovatives erschafft.

Kunstvoll, elegant und mit einer Dosis Humor feiert „Next Level Burlesque“ Wandel, Fortschritt und den Reiz des Unbekannten und Neuen gleichermaßen. Entdecken Sie eine neue Welt von Burlesque!

Mitwirkende: * Max Nix – Conterenes * Janet Fischietto - Tanzperformance * Gomonov Knife Show - Messerwerfer Duo * Duo Heart's Desire - Duo Pole  * Duo Little Finch - Aerial Net Duo & Solo Hand Balance * Marta Paley – Jonglage * Kiki Beguin – Tanzperformance * Rachel Belle Barum - Aerial * Cage Anja Pavlova – Tanzperformance * Regie: Ralph Sun

 

Vorstellungen: Mittwoch bis Samstag um 20 Uhr, Sonntag um 18 Uhr

Weitere Information  und Kartenverkauf: Friedrichsbau Varieté Theater gGMBH * Siemensstraße 15 * 70469 Stuttgart * Telelfon 0711-2257070 * telefax 0711-2257075 * ticket@friedrichsbau.de * www.friedrichbau.de

 

Text und Foto: Positiv-Medien ( Presse-Friedrichsbau * Waldemar Herzog)

Die Dorfkirche aus dem 13. Jahrhundert

Kirch Grubenhagen: Wer durch Mecklenburg-Vorpommern (MegPom) von Malchow am Fleesensee auf der „Deutschen Allenstraße“ in Richtung  Malchin fährt, gelangt in ein landschaftlich besonderes schönes Örtchen namens Kirch Grubenhagen,  einen Ortsteil von Vollrathsruhe.

 

Auf einem Berg inmitten dieses Ortes, der von etwa nur 120 Menschen bewohnt wird, liegt die Kirche St. Johannis, eine Wehrkirche, deren Kern auf die erste Hälfte des 13. Jahrhunderts zurückgeht.

Von dort hat man nicht nur einen weiten Blick in die Mecklenburgische Schweiz und auf den Malchiner See, sondern bestaunt beim Betreten der Kirche das Innere dieser Wehrkirche mit ihren ganz besonderen Geheimnissen. Die Halle des Turmes, der großzügige Chorraum, das kunstvolle Kirchenschiff und die zwei übergroßen Epitaphe fallen beim Betreten der Kirche sofort ins Blickfeld.

In den letzten Jahren wurde sie renoviert und restauriert, wobei das Dach neu gedeckt, die Außenwände neu verfugt, der Turm stabilisiert und der Innenraum instand gesetzt wurden. 2004 wurde auch das Dreiergeläut, das die Kirche 1961 erhalten hatte, restauriert.

Diese Kirche ist ein Kronjuwel und freut sich auf viele, viele Besucher und zeigt, wie schön unser Deutschland doch ist.

Weitere Informationen: Ev.Luth.Kirchengemeinde Kirch Grubenhagen * Ringstraße 10 a * 17194 Jabel * Telefon 039929-70462 * Telfax 039929-70249 * www.sankt-johannis-kirche-grubenhagen.de *

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog *)

Willkommen im Deutschen Dampflokomotiv Museum

Neuenmarkt: Die neue moderne Technik lässt die alte Dampf-Lokomotive, die Jahrzehnte ihren Dienst zur Zufriedenheit aller erfüllte, für den heutigen Bahnverkehr verschwinden.

 

Freunde dieser Dampfloks restaurieren nun penibel und kreativ diese fauchenden Ungeheuer, so dass sie in Museum besichtigt werden können.

Ein solches Museum steht im fränkischen Neuenmarkt. Mit dem Ende der Dampflokzeit bei der Bahn wurde hier das „Deutsche Dampflokomotiven Museum“ gegründet. Es präsentiert sich als das wohl größte Spezialmuseum seiner Art auf einer Fläche von über 100.000 qm und weist Außergewöhnliches auf: Verschiedene Ausstellungsbereiche, Restaurant-Speisewagen, Modellbahnvorführungen, Seminare zum Hobbylokführer, Einführung in Technik und Betrieb der Dampflokomotiven, u.v.a.

Da dieses Museum in unmittelbarer Nähe der Autobahnausfahrt „Himmelkron“ (BAB-9 Nürnberg – Leipzig) liegt, kann man es als eine willkommene Abwechslung während einer Pause aufsuchen.

Weitere Informationen: Zweckverband Deutsches Dampflokomotiv Museum * Birkenstraße 5 * 95339 Neuenmarkt * Telefon 092275700 * Telefax 092275703 * Email: info@dampflokmuseum.de * Internet: www.danpflokmuseum.de * Ganzjährig geöffnet.

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)