27. Februar 2018

Die neue Miss Germany kommt aus Stuttgart

Rust: Im Beisein vieler Prominenz und begeisterter Zuschauer wurde die Stuttgarterin Anahita Rehbein am Samstag, den 24. Februar 2018, im Europapark in Rust zur „Miss Germany 2018“ gekürt. Die 23jährige Studentin der Bildungswissenschaften hatte im November 2017 auf der „offerta“ in der Messe Karlsruhe die Wahl zur „Miss Baden-Württemberg“ gewonnen und sich damit für die bundesweite Wahl qualifiziert.

Die strahlenden Siegerinnen der Miss Germany Wahl

Bei der 16. Miss Germany-Wahl in Deutschland, die in der neuen Arena des Freizeitparks Europa*Park  stattfand, setzte sich Anahita Rehbein (Foto - Mitte) gegen 21 Konkurrentinnen aus der ganzen Republik durch. Die „Miss Westdeutschland 2018“ Alena Krempl (Foto - rechts) errang den zweiten Platz und damit den Titel „Vize-Miss-Germany 2018 und „Miss Bayern 2018“ Sarah Zahn (Foto - links) den 3.Platz.

„Ich war so überwältigt, dass ich gar nichts mehr mitbekommen habe, denn es ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen.” sagte sie und ließ ihren Freudentränen freien Lauf.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog * Ioannis Dimitriadis)

Wilhelma-Parkhaus bleibt trotz B10 Sperrung erreichbar

Stuttgart: Trotz Straßensperrung am kommenden Wochenende, den 3. und 4. März 2018, ist der Zoologisch-Botanische Garten Stuttgarts, die Wilhelma zu den üblichen Zeiten geöffnet und auch mit dem Auto gut erreichbar.

Für das Straßenbauprojekt Rosensteintunnel werden die Stuttgarter Neckartalstraße (B10) an der Rosensteinbrücke und die Uferstraße (B10/B14) an der Gaisburger Brücke voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Das Leitsystem NeckarPark weist auf Parkmöglichkeiten hin. Die Fuß- und Radwege sind davon nicht betroffen und können genutzt werden.

Das Wilhelma-Parkhaus erreicht man zum einen von der Cannstatter Straße aus der Innenstadt kommend hinter dem Tunnel als Linksabbieger in Richtung Neckartalstraße. Zum anderen können Fahrzeuge aus Bad Cannstatt kommend von der König-Karls-Brücke nach rechts zur Wilhelma abbiegen.

Zu beachten ist, dass in der Zeit die Ausfahrt aus der Wilhelma nur nach rechts erfolgt und die Weiterfahrt weder nach Bad Cannstatt noch in Richtung Esslingen, sondern ausschließlich über die Cannstatter Straße in Richtung Innenstadt möglich ist.

Wem es möglich ist, empfiehlt die Wilhelma mit Bus oder Bahn anzureisen. Die Stadtbahn U14 hält direkt vor dem Haupteingang. Auch die Haltestelle „Rosensteinbrücke“ für die Buslinien 52, 55 und 56 ist nur rund 200 Meter entfernt. Für die Stadtbahnlinie U13 in der Pragstraße verkehrt an diesem Wochenende ein Ersatzbus zwischen Wilhelmsplatz und Pragsattel.

Geöffnet ist die Wilhelma im März von 8:15 Uhr bis 18:30 Uhr. Einlass ist bis 17 Uhr.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (PR-Wilhelma * Stadt Stuttgart * Waldemar Herzog)

Gute Sommerreifen müssen nicht teuer sein

Berlin/Stuttgart: Schwarz, breit und günstig? Wer seinem Mittelklasse-Pkw ein sportliches Aussehen verleihen möchte, muss bei der Reifenwahl nicht zwangsläufig auf teure Reifen setzen, so lautet das Fazit des aktuellen Sommerreifentests, den der ACE Auto Club Europa gemeinsam mit der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung durchgeführt hat.

Getestet wurden 11 Reifen der Größe 235/45 R18. Testsieger: der Falken Azenis FK510. Er überzeugt sowohl in den einzelnen Testdisziplinen, beispielsweise erzielt er mit 40,89 Metern Bremsweg aus 100 km/h den Bestwert auf nasser Strecke, als auch beim Preis.

Mit 554 Euro für einen Satz Reifen liegt der Falken im Mittelfeld aller getesteten Reifen. Laut Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk liegt die Preisspanne für einen Satz Reifen aktuell bei 362 bis 774 €.

 

Videostart -> Pfeil drücken!

Der ACE Auto Club Europa ist mit mehr als 630.000 Mitgliedern Deutschlands zweitgrößter Mobilitätsclub: Egal ob mit Auto, Bus, Bahn, Fahrrad, Flieger oder Motorrad unterwegs, als Mobilitätsbegleiter bietet der ACE jederzeit Schutz, damit es weitergeht. Kernleistung ist die Pannenhilfe.

Weitere Information: ACE Auto Club Europa * Schmidener Straße 227 * 70374 Stuttgart * Telefon 0711-530336677 * * Internet: www.ace.de * Email: ace@ace-online.de

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN ( PR-ACE * Waldemar Herzog)

Nightsports - sportlich aktiv bis Mitternacht

Villingen-Schwenningen: Es ist wieder soweit – in der Deutenberg-Sporthalle (Spittelstraße 85) und im Jugend- und Familienzentrum Spektrum (Alleenstraße 16) veranstaltet das Sozialraumteam Schwenningen die Schwenninger „Nightsports“. Dabei können Jugendliche und junge Erwachsene kostenlos in verschiedene Sportangebote hineinschnuppern und sich austoben. In diesem Jahr stehen dazu Fußball und Tanzen auf dem Programm.

Das Team der Schwenninger Nighsports 2018 (v.r.): Volker Nowak, Natascha Wöhrle, Martina Steppacher, Fiona Accurso, Natalie Barthelmes, Mossab Naggay, Dickson Agoh, Sofiane Merah, Sören Pfundstein, Lea Bloß, Maximilian Horstmann, Pauline Pfundstein, Jordan Dobrovolni, Verena Colaccico und Jana Thome

Da der „Nightsports“-Fußball jedes Jahr so beliebt ist, werden vom Sozialraumteam Schwenningen zwei Termine angeboten: Los geht es an diesem Freitag, 2.März, von 22 Uhr bis Mitternacht mit dem ersten Fußballangebot. Die Termine werden von den vier jungen Erwachsenen, die selbst begeisterte Fußballer sind, angeboten. Bereits zum vierten Mal sind Mossab Naggay und Natalie Barthelmes mit dabei. Mossab Naggay, 22 Jahre alt, ist seit drei Jahren Schiedsrichter beim FSV Schwenningen. Natalie Barthelmes, ebenso 22 Jahre alt, ist Torhüterin beim FC Wolterdingen. Bereits das zweite Jahr in Folge dabei ist der 23-jährige Robin Rusch, der als Trainer beim FC Wolterdingen tätig ist und auch eine Schiedsrichterlizenz hat. Tatkräftig unterstützt werden sie von dem 20 Jahre alten Dickson Agho, der beim FSV Schwenningen spielt und auch Schiedsrichter ist.

Zwei Wochen später, am Freitag, 16. März, wird dann nochmal in der Deutenberg-Sporthalle von 22 bis 0 Uhr gekickt. Ein besonderes Highlight an dem Abend ist der Getränkestand des Jugendgemeinderates, an dem sich die Sportbegeisterten Teilnehmer und Zuschauer mit Softdrinks zu kleinen Preisen versorgen können.

Jeweils acht Mannschaften können an den beiden Fußballabenden miteinander in fairen Wettkampf treten. Eine Mannschaft besteht dabei aus vier Feldspielern, einem Torwart und maximal zwei Ersatzspielern. Die Altersgrenze für die Spieler liegt bei 25 Jahren. Aufgrund der begrenzten Spielzeiten ist eine Anmeldung zu den Fußballterminen (Telefon 0172-7601092  * WhatsApp *  Email jana.thome@bw-lv.de ) verpflichtend.

Tanzen steht am Freitag, 9. März, bei den Schwenninger „Nightsports“ an. Von 20 bis 22 Uhr heißt es „Hüfte schwingen“ mit Verena Colacicco im Discoraum des Jugendhauses Spektrum. Alle Mädchen und Jungs sind eingeladen, einfach vorbeizukommen, mitzutanzen und Spaß zu haben. Verena Colacicco ist als Tänzerin und Choreografin selbstständig und bietet an der Musik- und Tanzschule in Trossingen und an der Gemeinschaftsschule in Aldingen HipHop für alle Altersgruppen ab 7 Jahren, an. Sie hat zuvor in einer Tanzschule gearbeitet, war Jurymitglied der deutschen HipHop-Meisterschaft und fünf Jahre als bordeigene Tanzlehrerin bei AIDA beschäftigt. Darüber hinaus arbeitet sie im Jugend- und Familienzentrum Spektrum.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (PR-VS * Waldemar Herzog)