12. September 2015

Tripsdrill in die moderne Zeit

Cleebronn: Am Freitag, den 11. September 2015 wurde im Erlebnispark Tripsdrill das „Virtual Reality“ der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Das Erlebnis „Achterbahn-Fahrt“ ist ab sofort immer und überall möglich – dank der Virtual Reality im Erlebnispark Tripsdrill. Die Katapult-Achterbahn „Karacho“ wurde als weltweit erste Achterbahn-Fahrt mit der sogenannten VR-Technologie aufgezeichnet – eine absolute Weltneuheit in der Freizeitparkbranche.

Die Besucher können dieses Erlebnis jetzt jedoch nicht nur im Park genießen, denn die Technologie und der 3D-Film werden den Besuchern mittels Cardboard-Brillen zugänglich gemacht, sodass sie die Karacho überall und immer wieder, auch von Zuhause aus, live erleben können – Und dazu braucht es nur ein Stück Pappe (das „Cardboard“) mit zwei Linsen sowie ein marktübliches, modernes Smartphone mit einer speziellen App.

Diese Möglichkeit verdanken nun die Besucher den Machern der MXO Media AG aus Stuttgart, die in Kooperation mit Tripsdrill diese Welt eroberten. Getreu nach dem Tripsdrill-Motto: „Schwaben anno 1880 – Mit Liebe gemacht“.

 „Ein Wahnsinnserlebnis” beschreibt Benjamin Fischer, Mitglied der Geschäftsführung, seine erste virtuelle Fahrt mit der Katapult-Achterbahn „Karacho“. „Wir freuen uns, dass wir diese Erfahrung nun jedem unserer Besucher zugänglich machen können. Ob Angsthase, Achterbahn-Junkie oder Oma und Opa – ab sofort ist es allen möglich, die Fahrt mit unserer Katapult-Achterbahn nachzuempfinden“, erklärt Fischer.

Die dafür benötigten Cardboard-Brillen sind zukünftig im Karacho-Shop erhältlich. Darauf abgedruckt ist ein Link zu dem 3D-Film. Nun muss nur noch das Smartphone in die Brille eingelegt werden – und los geht’s mit Karacho in die virtuelle Realität.

Also, den Erlebnispark Tripsdrill mit seiner Weltneuheit erleben:  Virtual Reality – Achterbahn-Fahrt „To Go”

Informationen: Erlebnispark Tripsdrill * 74389 Cleebronn * Telefon 07135-9999 * Internet: www.tripsdrill.de * Email: info@tripsdrill.de

Text, Foto und Video: POSITIV-MEDIEN (PR-Tripsdrill * Uli Behrend * Waldemar Herzog)

[Home] [Tag-Ber-2015] [Januar 2015] [Februar 2015] [März 2015] [April 2015] [Mai 2015] [Juni 2015] [Juli 2015] [August 2015] [September  2015] [Oktober 2015] [November  2015] [Dezember 2015] [Tag-Ber-2014] [Tag.Ber. 2013] [Positiv-Medien] [Provil und GS] [Impressum]