10. Januar 2016

Neujahrsempfang in Bad Cannstatt

Stuttgart-Bad Cannstatt: Herzlich willkommen hieß es am Donnerstag, den 7. Januar 2016, im Ratsaal des Bezirksrathauses von Bad Cannstatt.

Die CDU-Ortsgruppe Cannstatt hatte zu diesem Neujahrsempfang eingeladen, zu der etwa 250 Bürger (*..innen) aus der Region, darunter Erwin Teufel, Ministerpräsident-BW a.D (Foto-rechts), Bundestagsabgeordnete Frau Karin Maag, Stadträte, Vorsitzende von Vereinen, sowie Geschäftsleute aus Bad Cannstatt gekommen waren.

Roland Schmid, (Foto-links) der Vorsitzende des CDU-Cannstatt, begrüßte die vielen Gäste, wies in seiner Ansprache auf die vielen positiven Dinge, die im größten Stuttgarter Stadtteil, Bad Cannstatt, in den vergangene Jahren geschaffen wurden hin und sagte, dass mit Sicherheit das eine oder andere mit einer von der CDU geführten Landesregierung in Baden-Württemberg anders bzw. besser gemacht werden könnte.

Ohne das aktive Hinzutun vieler Ehrenamtlichen wären einige Projekte in Stuttgart nicht positiv erfüllt worden. Deshalb hoffe er, dass auch in Zukunft das positive Mitwirken vieler  Menschen beibehalten bleibt.

Erwin Teufel, der als Ehrengast geladen war, erinnerte in seiner Rede mit Nachdruck an die Entstehung der Europäische Gemeinschaft, die Entstehung des zu Recht im Grundgesetz ganz bewusst verankerte Asylrechts und auf die vielen demokratischen Leistungen der Bürger Europas. Die Zuhörer folgten gebannt seinen Worten, die am Ende mit begeisterten Ovationen ihren Wiederhall fanden.

Nach den eindrucksvollen Reden wurden bei Wein, Bier, Mineralwasser und Leberkäse mit Kartoffelsalat zwanglose Gespräche geführt.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

Neujahrsempfang 2016 im Bürgerhaus Rot 

Stuttgart-Zuffenhausen: Am Freitag, den 8. Januar 2016, lud der Bezirksbeirat Zuffenhausen und der Verein zur Förderung der Heimat- und Partnerschaftspflege sowie der Jugend- und Altenhilfe e.V. – Heimatverein Zuffenhausen zum Neujahrsempfang ins Bürgerhaus Rot ein.

Gerhard Hanus (Foto-links), der 1. Vorsitzende, begrüßte die über 200 Gäste, darunter viel Prominenz aus Bund, Land, Stadt, Vereinen und der US-Garnison (Foto unten rechtss) , darunter der Umwelt-Landesminister Franz Untersteller (Foto unten links).

An drei Zuffenhäuser (Foto-unten) überreichte er Ehrenurkunden des Städtetages Baden-Württemberg und wies in seiner Neujahrsrede auf die großen Errungenschaften, die im Stadtteil geschaffen wurden, hin. Man sei glücklich ansehen zu dürfen, wie dieser Stadtteil sich positiv entwickle, denn schließlich haben alle Bürger dieser Stadt aktiv an den Dingen mitgewirkt. Er appellierte an die anwesenden Politiker dieses Landes, dafür zu sorgen, dass endlich der Stadtteil Zuffenhausen eine große Festhalle bekommt, in dem dann alle Bürger an Festlichkeiten teilnehmen könnten, denn das Bürgerhaus Rot ist für größere Bürgerevents aus Sicherheitsgründen einfach zu klein.

Ein großer Dank an alle, Sponsoren, sowie Ehernamtliche und Gönner. Aktives Mitarbeiten im Jahr 2016 am Geschehen des Stadtteiles, sei so wichtig, damit man sagen könne: „Alles  ist geschafft!“.

Nach der eindrucksvollen Rede wurde bei zwanglosen Gesprächen kräftig gefeiert.

Text und Foto: POSITIV-MEDIEN (Waldemar Herzog)

[Home] [Tag-Ber 2016] [Januar 2016] [Februar 2016] [März 2016] [April 2016] [Mai 2016] [Juni 2016] [Juli 2016] [August 2016] [September 2016] [Oktober 2016] [November 2016] [Dezember 2016] [Tag-Ber-2015] [Tag-Ber-2014] [Tag.Ber. 2013] [Positiv-Medien] [Provil und GS] [Impressum]